Implantate

Brustvergrößerung-düsseldorf-kosten-preise-preis-endo-brustvergrößerung-düsseldorf-nrw-brustvergroesserung-duesseldorf

Aufbau der Implantate

Die Hülle
Moderne Brustimplantate bestehen aus einer Silikonhülle, die glatt oder texturiert sein kann. Die Texturierung, die ein samtig raue Oberfläche bewirkt, senkt die Rate des sogenannten Kapselverhärtungen oder Kapselfibrosen, die als Komplikation einer Brustvergrößerung auftreten können. Mittlerweile weiß man, dass die Kapselfibroserate durch tägliche kurze Massagen auch bei glatten Implantaten auf das gleiche niedrige Niveau gesenkt werden kann. Für bestimmte Indikation (z.B. wiederholt aufgetretene Kapselfibrose) halten manche Hersteller Implantate vor, die mit Polyurethanschaum beschichtet sind.

Füllung
Die von uns verwendeten Implantate sind mit kohäsivem Silikongel gefüllt. Das Gel-Füllmittel verhält sich eher wie ein fester Körper als eine Flüssigkeit. Diese Gele wirken als eine Einheit, vermitteln aber gleichzeitig das Gefühl von Weichheit und das Tastgefühl von natürlichem Brustgewebe. Ein Auslaufen soll durch diese neuartigen Gele verhindert werden. Wir können zwischen verschiedenen Silikongelen (feste, oder weiche Konsistenz) auswählen.

Formen
Im Aesthetic-Centrum-Duesseldorf wählen wir für jede Frau individuell das passende Implantat aus. Hierfür stehen uns als Grundformen runde und tropfenförmige (anatomische) Implantate zur Verfügung. Bei jeder Grundform kann nun die vertikale und horizontale Ausdehnung, die sogenannte Projektion (Höhe des Implantates) und das Volumen individuell den Bedürfnissen der Patientin angepasst werden.

Sicherheit des Silikons
Es wurden bereits zahlreiche Studien veröffentlicht, in denen die Sicherheit von Silikongel Brustimplantaten gezeigt wurde. Die umfangreichste Untersuchung ist die Studie vom Institute of Medicine. Sie erbrachte keine Beweise dafür, dass Implantate für ernsthafte Erkrankungen oder die Schwächung des Immunsystems verantwortlich sind, sondern zeigte vielmehr, dass Silikon sicher ist.

Im Aesthetic-Centrum-Duesseldorf werden CE zertifizierte Implantate verwendet, die eine lebenslange Herstellergarantie auf Materialfehler aufweisen.

Kosten: Der Preis einer Behandlung ist abhängig vom Aufwand. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Die Kosten bewegen sich daher im Rahmen einer normalen privatärztlichen Behandlung. mehr zu Preisen, Finanzierung usw. !

Wir beraten Sie gerne !

Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Aesthetic-Centrum-Duesseldorf

Tagesklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Sprechzeiten
Freitag 9-18 Uhr
Montag-Donnerstag nach Absprache
Faltenbehandlungen auch Samstags nach Absprache
Tel. 0211 / 66 60 07

Tags: Implantate, Brustimplantate, Brustimplantate-Düsseldorf, Implantate-Düsseldorf
2010 © Medical-World GmbH | Impressum